ITK-Point Ltd. / das Kompetenz-Center

Direkt zum Seiteninhalt
Security im Unternehmen; ein Thema das vielerorts mehr als vernachlässigt wird.

Nicht nur der Zugriff ins Internet sondern auch die Nutzung der IT im Unternehmen ( CD's, USB-Sticks,
USB-Festplatten ) sollte mehr Beachtung finden. doch meistens fehlt hier die sog. "Manpower".
Die ITK-Point Ltd. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Lösungen zu finden die mehrere Gebiete der täglichen IT-Arbeit unter einer Administrationsoberfläche bringt.

SOPHOS ist eine Lösung für Unternehmen, die eine professionelle Administrationsoberfläche zur Verfügung stellt für die verschiedensten Gebiete. Hierunter fällt natürlich der Schutz ins Internet ( Network-Protection, WebProtection ), aber auch die Überwachung des internen Netzwerkes ( Intrusion Prevention, Advanced Protection ).
Die Funktionalität eines internen WLAN-Controllers verhilft dazu, verschiedene Benutzerbereiche aufzubauen, aber auch ein Gastportal für Besucher, die nicht in das interne Netzwerk kommen sollen.
Abgerundet wird das Paket durch die Nutzung eines Security-Clients für die einzelnen Arbeitsstationen, sodaß ein zus. Management-Server nicht mehr notwendig ist.

Haben wir Sie neugierig gemacht oder benötigen Sie weitere Info's?
Dann schreiben Sie uns als kompetenten SOPHOS-Partner unter info@itk-point.de oder nutzen unser Kontaktformular.


Zurück zum Seiteninhalt